Libre Office strich entfernen?

4 Antworten

Die Linie zeigt dir an, wo eine neue Seite beginnt. Diese wird schlussendlich aber nicht gedruckt werden. Wenn du genau hinsiehst, ist die Linie ausserhalb der Seitenränder. Die ist also nur für dich als Information.

Wüsste nicht, wo man die ausstellen kann, sehe dafür auch nicht wirklich einen Grund, um ehrlich zu sein.

Hallo,

das ist wohl eine programminterne Seitenbegrenzung ohne Bedeutung für die spätere Darstellungsweise beim Seitendruck (da wird sie nicht sichtbar sein) Das gehört einfach zur Dastellung und wird sich ohne weiteres nicht entfernen lassen.

Sticht dem einen oder anderen vielleicht ins Auge, verdeckt aber keine Information

LG

harry

Ich sehe da nur eine gestrichelte Linie und die ist dafür da, damit du weißt, dass dort eine neue Seite beginnt. Diese ist aber auch nicht blau?

Das ist ein Seitenumbruch. Wenn du auf den Seiten oberhalb des Strichs Zeilen schreibst, verschiebt sich der Text auf den Seiten unterhalb des Strichs nicht nach unten. Das ist praktisch, entferne ihn also nicht und ignoriere ihn. Wenn du die Datei später druckst oder als PDF speicherst, wird der Strich nicht mehr sichtbar sein.