Wie kann ich die Bildqualität (Auflösung ) eines Fotos im Nachhinein verbessern?

9 Antworten

Definiere erst einmal was du unter verbessern meinst?

- Auflösung? Geht nicht ohne Qualitätsverlust
- Schärfe? Geht mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen, Plugins, Apps
- Generelle Bildbearbeitung bis zur Verfremdung - Mit Photoshop, Gimp ... in Abhängigkeit von deinem Fachwissen. Ohne Fachwissen wird das nichts werden. Aber das kann  man ja erlernen, sofern man die Zeit dafür hat.

Es gibt diverse Programme um Bilder zu "verschönern" mit Bild Effekten etc, geht es aber rein um die Auflösung ist es leider nicht möglich diese zu erhöhen. Nur eine Verkleinerung ist möglich, also Ja ! Du bist verloren !

Du kannst versuchen es mit Photoshop nachzuschärfen, bringt aber eigentlich nur bei RAW Bildern was.

Mit der App Line Camera kann man es Schäfer machen