Gibt es Foto-filter Programme die offline Fotos verändern, dass sie wie Gemalte Bilder aussehen?

2 Antworten

Klar! Dafür eignet sich ein jedes Bild-Bearbeitungsprogramm; was im Vergleich zu Einzelzweckanwendungen ebenfalls den Vorteil hat, auch andere Anpassungen durchführen zu können.

Ich kann für solche Arbeiten GIMP mit den eingebauten Filtern und dem G'MIC Plugin empfehlen. Beide sind kostenlos, quelloffen und sehr mächtig. Ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Bildquelle: Cayambe - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Luxembourg_Pfaffenthal_Alzette_B%C3%A9inchen_01.jpg (CC BY-SA 3.0)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Poweruser & praktische Programmiererfahrung
 - (Bilder, Foto, Fotografie)

paulFE 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 19:55

Hi, ich suche aber etwas was nicht andere sondern spezifisch meine Anforderungen erfüllt - auf die schnelle schaut es so aus, dss C'MIC dies eben nicht tut. eher viele Mathematische spielereien, die ggf mit aufwand helfen könnten ... könnten.

ja. scheint, dass es das gibt.

mein altes samsung A3 konnte das. zum glück habe ich das teil noch.

ich benutze übrigens NIE programme, für die man bilder in eine cloud laden muss. ich behalte mein zeug nämlich gerne für micht.

paulFE 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 19:56

Hmmm und das hilft mir jetzt weil - du mir dein Samsung A3 schickst?