Wie kann ich die Altersbestätigung auf YouTube umgehen?

9 Antworten

Verwende andere YouTube Clienten für diese Videos. Für PC kann ich MyTube empfehlen und für mobile (sorry, habe den Namen der App vergessen), aber sie ist vom Vanced Team. Also, das ist der Entwickler. Da wirst du nicht nach deinem Alter gefragt. Für alles andere kannst du ja weiterhin die offiziellen Wege nutzen.

So geht es: Dazu installiert man sich zuerst einmal das Tapermonkey Webbrowser-Addon:

Dann einfach dieses Benutzerskript installieren: https://greasyfork.org/de/scripts/423996-restriction-bypass-simple-youtube-age

Das umgeht dann automatisch die Youtube Altersbestätigung.

Vor paar Wochen gings noch das man vor youtube bei www.youtube.com ntfs hinschrieb,.. die Seite ist mittlerweile aber auch weg :/

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren Videospiele.

Man muss nur angemeldet sein und das Alter angeben.

Smileybella543
Beitragsersteller

leider nicht mehr die verlangen jetzt den pass :/ aber trz danke :)

Ich musste mich zwar noch nie "ausweisen", aber wenn du eh schon ü18 bist, wo ist das Problem? Oder bist du vlt. doch noch nicht volljährig?

Youtube hat eine Verantwortung und möchte nicht wegen dem Jugendschutzgesetz zur Rechenschaft gezogen werden, denke ich mal. Also völlig legitim.

JanMarcel01  21.04.2021, 20:49

Vielleicht will er ja einfach seine privaten Daten nicht preisgeben

BrascoC  21.04.2021, 20:56
@JanMarcel01

Genau. Aber dann wahrscheinlich auf Facebook rumhängen und WhatsApp nutzen.

Und wenn er ein Problem mit dem Datenschutz hat, dann kann er eben kein Youtube schauen. Ganz einfach. Wie bereits geschrieben: Youtube macht sich ansonsten strafbar, wenn sie minderjährigen Zutritt zu ü18-Videos erlaubt bzw. das nicht konsequent unterbindet.

JanMarcel01  25.04.2021, 10:17
@NameKein

Nur weil man nicht zwangsläufig jedem Unternehmen alles an Daten zur Verfügung stellen möchte, sollte man das Internet lieber gar nicht mehr nutzen?

Das ist m. M. n. Schwachsinn, man sollte schon versuchen, so viele Daten wie möglich privat zu halten.