Wie kann ich die aktivierungsmeldung von Windows 10 deaktivieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es neuer PC war, dann ist zwar das Windows darauf installiert, aber nicht aktiviert. Das muss dann trotzdem noch gemacht werden.

Das hängt damit zusammen, dass die Installation massenhaft und automatisch durchgeführt wird. Da kann sich beim Hersteller keiner hinstellen und auch noch die Aktivierung durchführen.

oxbox  06.09.2017, 09:29

Nö das liegt dadran, das DU als Kunde den Lizenz Vertrag mit Microsoft eingehen musst, und nicht dein Equipment Manufacturer ...  Du bekommst als OEM'ler von M$ tools das stimmt. Aber der Kunde geht den Vertrag ein. Das ist Sehr wichtig, warum sollte auch Lenovo zb dafür haften, das du deinen Windows Key an deine Kollegen weitergibst?!!!

Da musst einmalig den Pc mit dem Internet Verbinden und die Windows Version aktiveren. Machst du das nicht hast XX Tage Zeit das zu machen danach sperrt Windows die Nutzung auf deinem PC und du müsstest neu Installieren und dann auch direkt aktivieren. Das ist die einfachste Art das Problem schnell und Problemlos  vom Tisch zu kriegen.  Ein Vorinstalliertes Windows 10 ist oftmals nur Vorinstalliert und muss vom Nutzer Aktiviert werden. Früher hat man das bei anderen Windows Versionen so gemacht und sie für den Benutzer aktiviert.

oxbox  06.09.2017, 09:26

Das mit den 30 Tagen ist schon in Windows 8.0 abgesetzt worden.

Dir fehlen jetzt Funktionen, zur Personalisierung, Store... Plus dieses nervige TextBox in Rechten Ecke...

Ohne Aktivierung fehlen dir aber Funktionen wie zb zur Personalisierung!

Selbstverständlich ist der Windows-Key NUR auf diesem gerät Installiert... ;)

Du kannst Windows auch über das Telefon aktivieren.