Windows 10 Aktivieren nicht möglich?
Guten Tag, Ich habe mir vor Ca. einer Woche einen Pc bei Hitech-gamer.com bestellt mit vorinstallierter Windows 10 home edition. Doch ich habe in der unteren Rechten Ecke meines Bildschirms jetzt ein Wasserzeichen. Dort steht: Windows aktivieren Wechseln sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren. Doch wenn ich zu den Aktivierungseinstellungen gehe steht dort: Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizienz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Wechseln sie zum Store, um Originalversionen von Windows zu erwerben. Fehlercode: 0x803F7001
Was soll ich jetzt machen? Habe unten einen Screenshot eingefügt. Ich freue mich über jede Hilfe. LG Spudd

8 Antworten
In Deiner Rechnung und in der Angebotsbeschreibung steht drin, ob Windows beim Kauf enthalten ist. Sollte das der Fall sein, dann ruf dort an und lass Dir einen gültigen Key geben.
Steht davon nicht drin, dann brauchst Du noch eine Win10-Lizenz.
Diese bekommst Du für kleines Geld bei z.B. ebay.
Hast du keinen lizenzschlüssel mitbekommen?
Du hast das Betriebsystem schon mit dazu gekauft oder?
Falls du nen Linzenzschlüssel hast geh auf productkey ändern. (ist auf dem screenshot zu sehen) Und geb da deinen key ein. Dann müsste es sich aktivieren lassen.
Ansonsten musste dich ggf. an deinen händler wenden oder nen key kaufen.
Dann hast du vermutlich nur eine vorinstallierte Testversion drauf. Habe mal auf der Anbieterseite nachgeschaut, jep, dürfte so sein.
Falls du eine Vollversion gekauft hast, wende dich an den Verkäufer.
Was du machen sollst? Dich an den Shop wenden und um Zusendung eines gültigen Lizenzschlüssels für Windows 10 Home zu bitten.
Kannst dir bei eBay eine OEM kaufen kostet 10€.
Ich kann ja nichtmal Irgendwo einen key eingeben siehe Screenshot.