Windows 10 Desktop wird nicht angezeigt?
Seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 wird bei meinem PC der Desktop nicht mehr richtig angezeigt (siehe Screenshot). Wenn ich ein Fenster wie z.B. beim Explorer öffne, wird dieses im Vollbildmodus angezeigt und ich kann es nicht verkleinern. Auch beim Klick auf den Windows-Button passiert nichts. Wurde Windows fehlerhaft installiert, oder kann ich das Problem durch Einstellungen lösen?

3 Antworten
Hallo,
du verwendest den Tabletmodus. Um diesen zu beenden einfach unten rechts auf die Sprechblase drücken um den Infocenter aufzurufen. danach klickst du unten einfach auf das Feld mit "Tabletmodus". Dann sollte er sich auch schon beendet haben.
MfG Nico
Es ist als ob die Einstellung "Menü Start im Vollbildmodus verwenden" eingeschalten ist, jedoch macht es bei meinem PC keinen Unterschied, ob ich diese ein oder ausschalte...
Ich hab den Fehler gefunden: der Tabletmodus war ein. Danke trotzdem für die Antwort :)
Ich vermute eine fehlerhafte Installation. Drücke die windowstaste und R, schreib rein systemreset.exe und bestätige. Im nächsten Fenster kannst Du dann auswählen ob was behalten werden soll und window 10 wird neu installiert
dann liege ich mit meinem Verdacht richtig