Wie kann ich deutlich mutiger werden?

3 Antworten

Du könntest zu Beispiel üben und dich deiner Angst ein wenig stellen. Du könntest schauen bei was du immer Angst hast und welche Situationen dir Angst machen. Dann könntest du mit Absicht dir ein paar Situationen raus suchen und probieren die Gespräche zu führen. Am Anfang können es auch nur ganz kleine sein.

Oder du sagst deinem Gegenüber das du immer so nervös bist. Dann wird er oder sie dir bestimmt sagen dass das kein Problem ist und alles gut ist. Wenn dir das öfter jemand sagt verlierst du evt. die Angst.

Wenn ich dein Gegenüber wäre würde ich es nicht schlimm finden wenn du nervös wärst. Ich würde eher probieren dir zu helfen in dem ich zugänglicher Spreche oder so. Und Leute die so etwas nervt sind bescheuert. Und aus solchen solltest du dir nichts nehmen.

8ch hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen und noch viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich vorher auf das Thema einstellen und Vorbereiten dadurch weißt du was du tun möchtest und wirst entspannter

Aber du bist doch mutig, wenn du eben trotzdem zu dem Termin hingehst.

bin ich immer sau nervös, wenn es in Gespräche mit Menschen geht.

Das sollte sich mit der Zeit legen.

Kennt ihr das?

Das hatten viele irgendwann mal und es bleibt nicht ein Leben lang.

Was könnte ich tun um in dieser Hinsicht mutiger und weniger ängstlicher zu werden?

dazu könnte kam da mal hinterfragen, woher denn die Angst kommt. Aber das Gefühl im Bauch wird nicht so einfach abzustellen sein, wie das Deckenlicht. Und das brauchst du ja auch nicht.