Wie kann ich der Freundin eines Freundes meine Liebe gestehen?

4 Antworten

Das würde ich nicht machen.

Ich würde eher mal ganz vorsichtig die Frage aufwerfen, ob sie mit ihrem Freund wirklich glücklich ist und ihn liebt? Immerhin spricht es nicht gerade für eine gute Beziehung zwischen den beiden, wenn sie lieber mit dir schreibt und du bei den Unternehmungen immer dabei sein sollst.

Aber wenn du da die klare Antwort erhältst, dass sie ihn liebt und mit ihm glücklich ist, solltest du dich nicht in diese Beziehung drängen. Das wäre ehrlos und würde dich bei ihr auch schnell disqualifizieren.

Du solltest ein ernsthaftes Gespräch mit Deinem Freund führen und danach entscheiden, wir Du Dich weiter verhalten solltest !

FelixK333
Beitragsersteller

Das Problem ist halt, dass ich eine echt bessere Beziehung mit seiner Freundin habe als mit ihm.

Ihr vertraue ich auch tatsächlich mehr, sie ist einfach reifer als er.

Trotzdem will ich meinen Freund natürlich nicht verletzen.

entweder du sprichst mit deinem kumpel drüber und sagst ihm ihr könnt euch nicht mehr treffen weil du dich in seine freundin verknallt hast und du damit nicht umgehen kannst oder du versuchst sie dir zu schnappen.

was dir wichtiger ist musst du wissen.

FelixK333
Beitragsersteller

Die Freundschaft mit ihm ist mir eigentlich relativ egal.

Wichtiger ist mir dieses Mädchen.

Ich will ihn natürlich trotzdem nicht verletzen, und das ist das verzwickte.

Danke für die Antwort

Ich würde das Wasser vielleicht einfach noch ein bisschen mehr austesten chatte doch mit ihr oder ruf sie mal an schau ob sie mit dir mal am Abend chatten will oder was trinken gehen will mit dir. Wenn dabei was zurückkommt dann würde ich weitergehen