Wie kann ich den Wackelkontakt an meinem Ladekabel beheben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte prüfe mal, ob die USB-C-Buchse an deinem Handy sauber ist. Oft sammelt sich mit der Zeit darin etwas Staub, der dann mal entfernt werden müsste, da sonst das Kabel nicht mehr ganz in die Buchse passt und es dann irgendwann zu Kontaktschwierigkeiten kommt.

alex1281
Beitragsersteller

Und wie putze ich die?

TAaron  12.07.2024, 12:32
@alex1281

Da gibt es verschiedene Techniken. Man sollte halt aufpassen, dass man nichts beschädigt und keine metallenen Gegenstände wie Nadeln in die Buchse schiebt. Auch sollte die Reinigung nur trocken stattfinden. Ich nutze dafür meist eine Zahnbürste, mit der sich der Staub darin dann löst.