Ist dieses Ladekabel gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Standardladegerät deines Handys nutzt (ich glaube das ist ein 25 Watt superfastcharging Ladegerät), dann kannst du das Kabel nicht nutzen, da es nicht 2 USB-C Stecker hat. Das Kabel unterstützt nur max. 15 Watt Ladung bei Ladegeräten mit Standard usb Anschluss, wenn du so ein Ladegerät nutzt, dann ist das Kabel OK. Ansonsten kann ich dir das ISY IUC 5000 Kabel empfehlen, es hat usb-c auf usb-c und ist 3m lang. Das gibts bei Mediamarkt / Saturn und kostet 15,99€, 25 Watt Ladung mit dem 25 Watt Samsung Ladegerät wird problemlos unterstützt. Ladekabel mit zwei usb-c Anschlüssen sind immer etwas teurer.

janvalperz
Fragesteller

Ok erstmal danke. Also ich hab ein Samsung Galaxy A71 und da ist eine Öffnung für den USB C Anschluss. Passt das alles so und lädt das dann auch ?