Wie kann ich den Ton von 2 Lavalier-Mikrofonen aufzeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FloinDUS
Fragesteller

Kannst Du mir hierzu noch 2 Fragen beantworten?

1. Hier ist ja nur EIN Mikrofon enthalten. D.h., ich brauche praktisch ein komplettes Set pro Person, die aufgenommen werden soll?

2. Kann ich das Boya direkt mit dem Smartphone verbinden oder benötige ich dazu ein separates Aufnahmegerät? Kann ich der Beschreibung leider nicht entnehmen.

herja  23.03.2016, 12:21
@FloinDUS

zu 1. richtig eine Person pro Set.

zu 2.

Boya BY-WM5 Eigenschaften

Das Boya Lavalier Mikrofon BY-WM5 ist ein sehr komplettes
"Reporter-Kit", dass einfach zu bedienen ist. Der Interviewer trägt das
Mikrofon, den Kopfhörer und den Sender. Das Empfängerkabel geht direkt
an die (Video-)Kamera. Der andere Kopfhörer ist für den Filmemacher.
Beide hören den Klang sofort. Bei Störungen oder Rauschen, können Sie
direkt intervenieren. Die BY-WM5 kann zusätzlich auch als
Kommunikationsset verwendet werden, wenn es nicht mit einer Kamera
verbunden ist. Der Empfänger verfügt über einen Blitzschuhanschluss für
Montage auf der Kamera. Der Blitzschuhanschluss verfügt über ein 1/4"
Innengewinde, so dass Sie den Empfänger auch auf einem Stativ montieren
können.

http://www.benel.de/webshop/mikrofone/boya-lavalier-mikrofon-drahtloss-by-wm5.html

Du könntest ein Multitrack-Audioaufnahmegerät nutzen. Diese sind aber sehr teuer. Es geht auch mit einem Zoom H1 und einem Audio-Splitter