wie kann ich den Text in klammern Formatieren?

2 Antworten

Wo denn?
In Microsoft Word (da das bei den Themen in deiner Antwort aufgeführt ist)?

Manuell kann man das recht einfach machen, indem man den Text zwischen den Klammern markiert...

Bild zum Beitrag

... und dann im „Start“-Register in der „Schriftart“-Gruppe bei „Schriftfarbe“ die entsprechende Farbe (hier: rot) einstellt...

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Word, Office 365)  - (Microsoft Word, Office 365)  - (Microsoft Word, Office 365)

gerryman1984
Beitragsersteller

gibt es auch eine Variante wo man das Massenhaft übernehmen kann ? ‚mittels suchen/ersetzen? Oder Vba?

habe ein Dokument mit 500 Seiten

Wenn es immer der gleiche Text ist kannst du es so lösen

Text markieren um des es geht oder nichts markieren, dann wird es auf das gesamte Dokument angewandt.

strg+h drücken

Bild zum Beitrag

in suchen nach den betreffenden Text eintragen

den identischen Text in ersetzen eintragen

unten links auf erweitern klicken sofern vorhanden, wenn nicht sieht das Fenster bereits aus wie bei mir im Screenshot

Bild zum Beitrag

unten auf Format klicken und Zeichen, da kannst du nun das gewünschte Format für den Text angeben, anschließen bestätigen und auf Alle ersetzen klicken.

Konnte dir das helfen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Microsoft Word, Office 365)  - (Microsoft Word, Office 365)