wie kann ich den ordner löschen ohne den inhalt zu löschen?

7 Antworten

Wenn dir die "normalen" Möglichkeiten nicht gefallen, dann schreib doch mal genauer, was du machen willst. EINEN Ordner löschen wäre ja kein Problem, weil du mit einem Griff den gesamten Inhalt woanders hin schieben kannst. Wenn das nicht die Lösung ist dann schreib genauer ... manches geht auch mit Skripten.

das ist leider die einzige Möglichkeit. Du kannst noch einfach den ganzen Ordner kopieren und dann den alten löschen. Oder eben einfach den Inhalt verschieben.

BenoIll
Beitragsersteller

ach ja ich müsste nur ma schnelll 2400 ordner öffnen und dan schnell alles rausziehen is ja n klaps xD

DollyPond  10.06.2010, 12:37
@BenoIll

dagen schützt eine gute organisation deines pc. wieso wirst du gleich so pampig?

BenoIll
Beitragsersteller
@DollyPond

weil immer die selbe antwort kommt gibt es kein ordner entpackungs programm

DerTroll  10.06.2010, 12:40
@BenoIll

und, wo ist das Problem? Öffne den Ordner. Drück STRG und A dann ist alles markiert, dann kannst du es doch sofort rausziehen, ist ein Aufwand von einer Sekunden. Und dann den Ordner löschen.

BenoIll
Beitragsersteller
@DerTroll

das problem liegt bei 2400 ordnern

Zagdil  10.06.2010, 13:27
@BenoIll

deswegen muss man seine Daten auch halbwegs pflegen, das lässt sich nurnmal nicht mehr anders machen.

Setz dich halt einfach mal 1-2 Stunden hin und ziehs durch, statt rumzuweinen.

Geht so nicht. Kannst aber den Ordner umbenennen.

DerPMS  10.06.2010, 13:12

Ganz genau !! Den Ordner einfach umbenennen.

Mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken und dann entweder direkt über umbenennen gehen, oder über Eigenschaften.

(Es geht auch, wenn man den Ordner im Abstand von ca. 1,5 Sekunden zweimal anklickt. Dann schaltet das System ebenfalls auf "Umbenennen".)

Anschließend den neuen Namen mit Enter bestätigen.

Beim Löschen eines Ordners werden IMMER auch alle Inhalte gelöscht, das ist schließlich der Sinn dieses Vorganges und deshalb erfolgt auch jedesmal eine Warnmeldung!

BenoIll
Beitragsersteller

achnee??? echt jetzt danke ich bin vool der lowbob und wusste das ned

einfach die inhalte markieren, alles aus dem ordner rausziehen und dann den Ordner löschen ^^

Versuch mal ein Aquarium auseinanderzunehmen, aber das Wasser zu behalten.

Du musst den Inhalt erst mal umfüllen.

BenoIll
Beitragsersteller

verdammmt nochmal das is n pc und kein aquarium und wen ich um das aquarium n grösseres habe fliest das wasser auch nich weg

DollyPond  10.06.2010, 12:36
@BenoIll

wenn du zwei aquarien umfüllst, "löscht" du das wasser aus dem kleineren und verschiebst es in das größere.