Wie kann ich den Minecraft Launcher mit einem Befehl starten?

Seliba  27.05.2024, 16:02

Welches Betriebssystem benutzt du?

Venty001
Beitragsersteller

Windows 11

2 Antworten

Unter Windows solltest du den Minecraft Launcher unter dem Pfad "%ProgramFiles(x86)%\Minecraft Launcher\MinecraftLauncher.exe" finden können

geh zur windows suchleiste, such nach minecraft launcher --> rechtsklick --> deteispeicherort öffnen --> kopier die verbindung auf deinen desktop

Venty001
Beitragsersteller

Ja, dumm bin ich nicht aber da steht nicht datenspeicherort öffnen

Bananenmayo  27.05.2024, 17:07
@Venty001

Ich glaube der Pfad ist C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher, von da aus kannst du vielleicht eine neue Verbindung erstellen

Die Verbindung selbst ist bei mir hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Minecraft Launcher