Wie kann ich den Lehrer darauf aufmerksam machen?

Dass ist mir deswegen wichtig, weil ich auf ,57 stehe und die 1 wirklich brauche

2 Antworten

Hallo,

warum sollte dein Lehrer darauf hingewiesen werden. Ich denke, dass er durchaus einen Überblick über die Abgabe Euer Aufgaben hat und ihm bewusst ist, dass du die freiwilligen Aufgaben erledigt hast.

Ich würde keine Mail schicken, wenn ich ehrlich sein soll. Es obliegt dem Ermessen deiner Lehrkraft die Note zu vergeben und deine frewillligen Aufgaben einzubeziehen.

P:S: Ich würde ansonsten eine Frage formulieren und nachfragen, ob ein besonderer Einsatz in Form der Erledigung der frewilligen Aufgaben deinerseits in der Note zu deinen Gunsten berücksichtigt wird. So stößt du ihn subtil auf die Thematik, ohne zu fordernd zu sein.

Ansonsten sieht er es ja in der App.

Jersey77618
Beitragsersteller

Der meinte dass er nicht reinschauet, weil er viele Klassen hat und unmöglich für ihn wäre

consillieri  03.07.2020, 21:59
@Jersey77618

Wenn er nicht reinschaut, dann kann er nicht sehen wer regelmäßig die Aufgaben erledigt hat, da erschließt sich mir, ehrlich gesagt, seine Leistungsbewertung nicht, aber gut.

Dann schreibe ihm: Sehr geerter Herr X,

während des homeschoolings haben Sie freiwillige Aufgaben aufgegeben, die ich erledigt habe und Ihnen via App (Name der App) zukommen lies.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie, falls möglich, auch diese in die Gesamtbewertung einfließen lassen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

X

Frag ob Deine Aufgaben XY bei ihm eingegangen sind.

Jersey77618
Beitragsersteller

Wird mir nicht helfen, dass sieht man auch ohne die Datei zu öfnnen

miezepussi  04.07.2020, 14:49
@Jersey77618

Das mag zwar sein, das "man" das sieht, aber dennoch ist es ein Hinweis darauf, dass Du die Aufgaben gelöst hast.

sammy35990  03.07.2020, 21:31

Wo sollte man das denn sehen?

Jersey77618
Beitragsersteller
@sammy35990

Ich beschreibe jetzt bestimmt nicht wie die App funktioniert 🤦‍♂️

sammy35990  03.07.2020, 21:35
@Jersey77618

Achso sorry

Bei uns war das so, dass wir Aufgaben per Mail bekommen haben und die haben wir dann einfach als Pdf Datei per Mail zurück geschickt und da könnte man es ja nicht nachvollziehen wann es gemacht wurde

wusste ja nicht, dass ihr eine app dafür habt

Jersey77618
Beitragsersteller
@sammy35990

Ok sry habe ich auch nicht mit reingeschrieben. Also bei dieser App sieht man rechts den Namen und wenn er die Datei abgegeben hat ein grüner Kreuz