Wie kann ich den Kontakt zum Arbeitskollegen abbrechen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zeitlichen Abstand gewinnen. Hast du einen netten Chef? Vielleicht kannst du mit ihm darüber reden und für eine Weile in eine andere Abteilung wechseln. Oder Urlaub beantragen und mal was ganz anderes unternehmen, dann vergisst du ihn vielleicht

Du musst akzeptieren, dass aus euch nichts wird. Vielleicht hast du aber auch ein Problem, bei dem dir dein Hausarzt weiterhelfen kann. Wenn du dadurch Probleme auf der Arbeit bekommst, solltest du das klären lassen. Sprich auch noch einmal mit deinem Kollegen, vielleicht hilft dir das. Er kann dir ja aus dem Weg gehen. Viel Erfolg. Und ja, mach dich auf die Suche nach einem anderen =)

Hi,

also ich denke mit ignorieren kommste auch nicht weit, ich denke das gibt auf kurz oder lang nur Krach... und Krach am Arbeitsplatz aus privaten Gründen ist nicht so Erfolgsfördernd.

Kannst du dich in eine andere Abteilung versetzen lassen? Jahresurlaub nehmen und in 3 oder 4 Wochen versuchen abzuschalten und damit versuchen klar zu kommen.

Den Kontakt zum Arbeitskollegen abbrechen?

Wie unprofessionell ist das denn?

Reiss' Dich einfach mal zusammen.

Jetzt weisst Du auch, warum Liebeleien am Arbeitsplatz auch so umstritten sind und manche Chefs sich dran stören.. wenn es sogar soweit geht, dass der Arbeitsablauf in Mitleidenschaft gezogen wird!

kultainen  28.06.2011, 10:31

Weil man ja bei Liebesdingen professionell bleiben kann. Warst du schon mal verliebt? Dann wüsstest du, dass man das nicht unbedingt beeinflussen kann!

kultainen  28.06.2011, 10:40
@Ratgeberkoenig

Wenn er ein Chef der Sorte ist, der meint, seine Mitarbeiter wären Roboter, braucht er es ja auch nicht zu wissen. Es gibt ganz andere Gründe wehsalb die Mitarbeit nachlassen kann - meistens sind es zwischenmenschliche Dinge.

Die Frage ist, ob du ihn irgnorieren kannst. Wenn ja, dann hilft das vielleicht.