Anziehender Arbeitskollege bin ratlos?

4 Antworten

Bei Lichte betrachtet bleiben dir unter den gegebenen Umständen letztendlich auch nur zwei Alternativen. Die erste davon wäre die Sache auf sich beruhen zu lassen sprich schauen wie Du am besten darüber hinwegkommen kannst und die andere wäre um einiges komplizierter. Sollte dein Interesse an diesem älteren Mitarbeiter wie alt auch immer er sein mag ungebrochen sein, dann wäre es sinnvoll dich auch über seinen quasi Status sachkundig zu machen und auch gegebenenfalls zu versuchen etwas bezüglich deiner möglichen Aussichten bei ihm zu informieren. Sei es wie es sei, Du wirst um eine Entscheidung jedenfalls nicht umhin kommen.

Nanami90
Beitragsersteller

wie bereits erwähnt, ist ersteres schwierig....und geht nicht von heute auf morgen, zumal ich ihm nicht aus dem wege gehen kann um überhaupt die chance zu bekommen ihn zu vergessen

Zu seinem Status muss ich sagen, dass er eine langjährige beziehung vor kurzem beendet hat/oder seine Frau es beendet hat (was ich so gehört habe) weil sie sich auseinander gelebt haben, jedoch 2 minderjährige kinder zusammen haben.

Um mich für meine aussichten bei ihm zu informieren geht nicht so leicht. Wenn ich ihn direkt danach anspreche wirke ich bedürftig und das will ich nicht. Und wenn ich das "indirekt" mache, indem ich einen anderen, ihm nache stehenden Kollegen danach frage, kommt fast aufs gleiche.

 Ich hätte gernen dass er das macht.

JZG22061954  23.12.2016, 21:36
@Nanami90

OK und Danke für die Informationen. Was deine Aussichten angeht, das wäre auch möglich in Erfahrung zu bringen, wenn ihr einen etwas besseren freundschaftlichen Kontakt haben würdet, das sollte sich dann auch durchaus in Unterhaltungen und mittels Beobachtung ermitteln lassen. Generell aber solltest Du dir die Sache als solches auch sehr gut überlegen.

Nanami90
Beitragsersteller
@JZG22061954

Eine Freundschaft könnte sich nur dann ergeben, wenn wir mehr zusammen arbeiten würden, sowie damals. Mehr als flüchtigen small talk gibt es zur zeit nicht.

JZG22061954  23.12.2016, 23:25
@Nanami90

Vielleicht lässt sich der Zustand von einst doch irgendwie herstellen.

danke für eure Antworten.

Was ich allerdings über ihn weiß ist, dass er sich vor kurzem von seiner Frau getrennt hat, mit der er 2 kinder hat. Angeblich weil sie sich ausernander gelebt hatten.Es ist nicht so einfach wenn Kinder im Spiel sind.

Ich traue mich nicht ihn so flüchtig nach einem Date zu fragen, da ich angst habe einen Korb zu bekommen und wie ich damit umgehen sollte, da ich ihn  fast täglich sehen muss.

Als Person schätze ich ihn sehr zurückhaltend und konsequent ein - er ist mir in diesem sinne ziemlich ähnlich.

@ Expertenantwort: Am liebsten würde ich deinen Ersten Vorschlag in Erwägung ziehen. Aber Gefühle sind so schwer abzuschalten. Geht nicht von heute auf morgen.

Geh doch einfach mal mit ihm locker irgendwas trinken/essen bzw. frag ihn ob er Lust dazu hätte :) dann kannst du ja vorsichtig erforschen ob es auf Gegenseitigkeit beruht oder eben einseitig ist ! So direkt hingehen und fragen würde ich jetzt nicht da das immer komische Auswirkungen hätte denke ich also vorallem in der Firma , wen ein Mann bereit ist mit dir was zu unternehmen und Zeit zu verbringen außerhalb der Arbeit und das öfters ist es ein gutes Zeichen ! LG

du musst dich überwinden und mit ihm reden. REDEN ist die beste Möglichkeit um Klarheit zu schaffen

Nanami90
Beitragsersteller

Wäre er kein Arbeitskollege, dem ich jeden tag über den weg laufen muss, würde ich das machen.

Ich denke er "ahnt" dass er mir sehr gefällt, denn ich gebe schon kleine signale. Ich denke er würde da mehr investieren wenn er "mehr" von mir wollen würde :(