Milch im Auto ausgelaufen, auf Teppich?

7 Antworten

Ich hatte das "Vergnügen" nun auch mit einer ganzen Milchpackung, welche unbemerkt während der Fahrt im Kofferraum platzte und dann noch munter bis zum Ziel in sämtliche Ritzen des Kofferraum, des Kombis floss.

Nach 2-3 halbgaren Versuchen habe ich dann die Bodenplatte, sowie das Ersatzrad, Bordwerkzeug, sämtliche Anbauteile rundum entfernt um dann den untersten Teppich heraus zu reißen und nur noch das Blech zu haben. Dort alles mit einer Lösung aus 100ml 70% Alc aus der Apotheke, 100ml Weichspüler und 600ml warmem Wasser geschrubbert als ob es kein Morgen gäbe.

Zudem den rausgerissenen Teppich in der Waschmaschine gewaschen.

Anschließend das Auto 2-3 Tage in der Sonne und mit einer Schüssel Reis zur Feuchtigkeitsentnahme, sowie einer großen Schüssel frisch gemahlenem Kaffee zur Geruchsaufnahme arbeiten lassen.

Das hat dann zum Glück endlich Wirkung gezeigt und wir waren den Gestank los.

Uns wurde aber beim vorherigen nachfragen beim Freundlichen als auch vom Kfz-Teilehändler abgewunken und darauf verwiesen wir würden -neben neuem Teppich etc.- um eine professionelle Reinigung mittels Ozon wohl nicht herum kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In vielen Baumärkten lassen sich Polsterreiniger mieten. Häufig werden die sogar verliehen. Kaufen muss man dann das entsprechende Reinigungsmittel.

Versuch ists wert. Ansonsten: neuen Teppich legen.

Was hier geschrieben u geraten wird ist alles quatsch,wir hatten das Problem auch,die karre hat jahrelang jeden Sommer gestunken...das einzige was geholfen hat war irgendwann nen neuen Teppich zu legen, alles andere hilft nix u kostet nur..wenn du das nicht möchtest verkauf die karre nächsten winter😇

Die einfachste Form ist: Abwarten. Wenn der Milchzucker verbraucht ist, hört auch der Geruch auf.

Bei robusten Materialien wie z.B. Teppiche lassen sich Milchflecken entfernen indem Sie mit einer Bürste Kernseife oder Flüssigwaschmittel in den Fleck einreiben und dann dies Fasern gründlich ausspülen. Bei sehr hartnäckigen Milchflecken gilt: Gallseife statt Kernseife verwenden.Den Geruch neutralisieren und entfernen. Benutze gemahlenen Kaffee, um hartnäckige Gerüche loszuwerden. Kaffeepulver kann Gerüche aufnehmen, die durch vergorene Milch entstanden sind, und hinterlässt einen Kaffeeduft, der unangenehme Gerüche überdecken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ProxiCent  12.05.2022, 14:41

Schön kopiert

Kurama1987  12.05.2022, 14:48
@ProxiCent

Ja wollte Recherche angeben hat sich aber irgendwie ungewollt geändert 🥳