wie kann ich den Fehlercode F9 dann 0d beheben?

2 Antworten

Die zahlen sind im hexaldezimal.Das sind Daten vom ram.Also bedeutet es dass dein RAM einen Fehler hat

Hi Luca,

die Fehlercodes deuten beide auf RAM Probleme hin.

Ich verstehe es so, dass du einen Riegel gezogen hast und das ganze jetzt auf 3 Sticks betreiben willst?

Könntest du mir davon vielleicht mal noch ein Bild anhängen?

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

luca76890
Beitragsersteller

Hallo,

Nein, eigentlich wollte ich den RAM nur kurz ausbauen, um zu schauen, ob der kaputt oder so ist. Ich will immer noch alle 4 Sticks

FrankITService  22.07.2024, 06:51
@luca76890

Dann hast du wohl leider irgend wo einen Wackelkontakt oder Kurzschluss verursacht. Das einzige was hilft ist die Ram Sticks einzeln auszuprobieren und zu testen ob einer der Sticks oder einer der RAM Bänke deines Mainboards defekt ist. Es kann sein das du dann nur noch mit 2 laufen kannst