wie kann ich den Fehlercode F9 dann 0d beheben?
Hallo habe seit kurzen ein neue Problem bei meinem PC. Da einer meiner RAM Sticks immer früher als die anderen geleuchtet hat entschloss ich mich diesen auszubauen. Nun funktioniert der PC nicht mehr und ich bekomme mit dem Fehlercode F9 und dann 0d auf dem QR-Code beim Mainboard.
Hardware:
ASUS Crosshair Dark Hero VIII, AMD Ryzen 7 2700x, 4x&GB 3200mHz Corsair Dominator, 1TB Kioxia, ASUS GTX 1070
2 Antworten
Die zahlen sind im hexaldezimal.Das sind Daten vom ram.Also bedeutet es dass dein RAM einen Fehler hat
Hi Luca,
die Fehlercodes deuten beide auf RAM Probleme hin.
Ich verstehe es so, dass du einen Riegel gezogen hast und das ganze jetzt auf 3 Sticks betreiben willst?
Könntest du mir davon vielleicht mal noch ein Bild anhängen?
MfG. L.Frank
Dann hast du wohl leider irgend wo einen Wackelkontakt oder Kurzschluss verursacht. Das einzige was hilft ist die Ram Sticks einzeln auszuprobieren und zu testen ob einer der Sticks oder einer der RAM Bänke deines Mainboards defekt ist. Es kann sein das du dann nur noch mit 2 laufen kannst
Mit zwei hab ich es auch schon probiert… Ging leider auch nicht.
Puh, einen anderen DDR4 PC an dem du es testen kannst hast du warscheinlich nicht zufällig rum stehen oder
habe die RAMs heute an einem anderem PC probiert. Sie funktionierten. neue Ideen?
weisst du vielleicht was ich machen könnte? oder so
Der PC an dem du es getestet hast? Kannst du den zerlegen um das Mainboard zu nutzen?
Hallo,
Nein, eigentlich wollte ich den RAM nur kurz ausbauen, um zu schauen, ob der kaputt oder so ist. Ich will immer noch alle 4 Sticks