PC Problem Fehlercode F9, danach 0d?

2 Antworten

Fehlercode F9 und 0d weisen auf RAM-Probleme hin. Überprüfe die RAM-Steckplätze und die Spannung. Vielleicht ist ein Steckplatz defekt oder die RAM-Module sind nicht kompatibel. Überlege auch, die BIOS auf den neuesten Stand zu bringen und die RAM auf XMP zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft, könnte tatsächlich die CPU defekt sein, wie dein Freund vermutet hat. Überprüfe alles gründlich und setze auf keine Kompromisse bei der Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luca76890
Beitragsersteller

BIOS schon mal geflasht, hat nichts gebracht. Mit den DIMM-Slots sieht auch nichts falsch aus. Wie soll ich XMP zurücksetzen, wenn ich nicht mal ins BIOS komme?