Mein Computer Bootet nicht beim ersten mal anschalten?

4 Antworten

Deine CPU ist lediglich für DDR4 2133MHz RAM von Intel freigegeben:

https://ark.intel.com/content/www/us/en/ark/products/88195/intel-core-i7-6700k-processor-8m-cache-up-to-4-20-ghz.html

3200MHz RAM vermutlich noch im XMP-Profil laufen zu lassen macht da nicht wirklich Sinn. Teste mal den RAM mit Memtest86+:

https://memtest.org/

Mit ein wenig Glück ist der Speichercontroller von der CPU schon hinüber.

die Fehlercodes sind über Anzeige im Mainbaord sichtbar?

dann google die Fehlercodes des Mainboardherstellers.

B irgendeine Hardware sitzt vermutlich falsch die Fehlercodes vom Mainbaord kommen immer dann wenn irgendwas ned wirklich steckt, oder irgendwie defekt ist.

Häufig ist es der Ram

Michatyp44
Beitragsersteller

Laut google sind es initialization codes, denke mal das mein mainboard einen schaden hat. Am ram liegt es auch nicht hab den schon mehrmals gewechselt und immer noch der gleiche fehler deswegen auch die vermutung auf ein defektes mainboard

ewigsuzu  24.06.2024, 22:46
@Michatyp44

das ist durchaus möglich aber wenn er noch hochfährt ist es vermutlich wirklich eher was vom bios ect. vllt ist auch die cmos batterie leer, die Knopfzellenbatterie.

Hast du mal recherchiert, worauf diese Fehlercodes zugewiesen sind? Deutet für mich wahrscheinlich auf eine instabile BIOS Konfiguration hin. Würde mal nur Standardeinstellungen verwenden, und es damit mal probieren.

Michatyp44
Beitragsersteller

Ne am bios sollte es nicht liegen hab es oefter schon auf standarteinstellungen zurueckgesetzt jedoch ohne erfolg

Normalerweise stehen die Fehlercodes im Handbuch.

Ich habe einen Forumsbeitrag gefunden. Vielleicht hilft er dir weiter. Auch wenn's der Asus Rog Maximus V ist. Sollte klappen

https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-maximus-v-was-bedeutet-fehlercode-49.1342420/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit PC's aus. Alles selber erforscht :)

ewigsuzu  24.06.2024, 22:46

du hast den link vergessen ^^

Christianstun  25.06.2024, 09:14
@ewigsuzu

Ups... Das ist mir noch nie passiert hahahahaha. Sry, hab ihn angefügt.