Wie kann ich den ersten Schritt machen?

bertifoxi  30.07.2024, 00:21

Wie gut kennt ihr euch?

Horse147
Beitragsersteller

Wir sind sehr gute Freunde und kennen uns ziemlich gut

bertifoxi  30.07.2024, 00:34

Sprecht ihr auch über Liebesdinge miteinander?

Horse147
Beitragsersteller

Ja

bertifoxi  30.07.2024, 00:44

Und was denkst du? Mag er auch Jungs?

Horse147
Beitragsersteller

Freundschaftlich oder so Beziehung

bertifoxi  30.07.2024, 00:46

In Beziehung! Oder ist er da auf Mädchen fixiert?

Horse147
Beitragsersteller

Ja nur Mädchen

bertifoxi  30.07.2024, 00:53

Das ist ja auf jeden Fall gut!!! Hast du mit ihm schon mal was alleine unternommen?

Horse147
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Ich würde eine direkte Art wählen. Wenn du ihn nur anschreibst und ihr dann regelmäßig schreibt, kann es auch schnell passieren, dass du in der Friendzone landest. Die Frage ist aber auch, wie ernst du es bereits meinst und wie gut du ihn schon kennst. Wenn du ganz mutig bist, kannst du sagen, dass du ihn sympathisch findest/Interesse an ihm hast, und ihn fragen, ob ihr euch mal treffen wollt. Ist natürlich sehr gewagt. Dafür hast du dann aber definitiv mehr Gewissheit.

Wenn du dich für eine nicht so direkte Variante entscheidest, ist leider die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass der Junge es nicht checkt. Ganz dringend abraten würde ich allerdings allgemein von Spielchen. Sei einfach so ehrlich wie möglich ohne wie ein Stalker oder ein Psycho zu wirken 😅

Wenn du allerdings noch nicht so viel Kontakt zu der Person hast, kannst du auch erstmal häufiger mit dieser reden und Smalltalk führen (außer er ist absolut kein Smalltalkfan). Dadurch kannst du zumindest noch ein bisschen mehr über die Person erfahren, bevor du dich auf die Person festlegst und es wirklich durchziehst.

Ich würde so gucken ob der Instagram oder snap hat und erstmal adden . Dann einfach schreiben so hey wie geht’s und dann einfach miteinander schreiben vllt gemeinsame Interessen ansprechen und dann erst fragen ob die Person sich treffen will oder so

Einfach mal hingehen oder schreiben, und fragen wie er dich findet.

LG und viel Glück

Anonym252739  30.07.2024, 00:13

Frag ihn bitte niemals direkt wie er dich findet