WIE kann ich den "Deutschen Schwimmpass" bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Deutschen Schwimmpass musst Du 18 Jahre alt sein!

Berechtigt zur Ausbildung und Prüfung für alle Schwimmprüfungen sind: • Ausbilder/Prüfer Schwimmen/Rettungsschwimmen der DLRG (A/P S/RS), sowie Lehrscheininhaber DLRG, DRK und ASB im Auftrag und im Bereich ihrer Gliederung • Inhaber des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens – Silber – (DRSA Silber) mit einem Mindestalter von 18 Jahren im Auftrag und im Bereich ihrer Gliederung • Sportlehrer und Lehrer mit Schwimmlehrbefähigung • Lehrer, die den Schwimmunterricht an Hochschulen erteilen • Lehrer mit der Lehrberechtigung zur Erteilung von Schwimmunterricht und Lehrer, die mit der Erteilung von Schwimmunterricht nach den entsprechenden Richtlinien der Länder beauftragt sind • Staatlich geprüfte Schwimmlehrer

In vielen Bädern kann man das vor Ort machen. Man geht zum Schwimmeister und er nimmt diese Dinge dann ab.

ja die Schwimmabzeichen kannst du auch im Schwimmbad machen, in vielen gibt es Stationen des DRK die nehmen die Prüfung ab.

Du kannst im Schwimmbad deiner Wahl den Schwimmmeister ansprechen. Der nimmt die Prüfungen ab.