Wie kann ich den beiden helfen, sich näher zu kommen?

3 Antworten

Bitte lass das bleiben. Ich finde es sehr vermessen, wenn dritte von aussen mit ihrem emotionalen Sachverstand beurteilen, wer mit wem gut zusammenpassen würde. Die beiden sind sehr intelligent, hast du gesagt. Aber behandeln willst du sie wie kleine Kinder, die null Ahnung von zwischenmenschlichen Beziehungen haben. Was die voneinander denken, ob sie sich überhaupt partnermässig anziehend finden, wissen sie selbst am besten. Nach einem Jahr und jede Menge Umgang miteinander gab's auch jede Menge Möglichkeiten, sich zwanglos zu verabreden. Wenn dabei nichts rausgekommen ist, hat das seine Gründe und es lag mit Sicherheit nicht daran, dass du als Vermittlerin gefehlt hast. Wenn sich beide anziehend finden, finden sie auch allein zueinander, da brauch es keine Herzblattshow.

Verkuppeln finde ich super. Wird in anderen Ländern viel mehr gemacht. Schmeiss ne Party und lade sie beide ein. Das ist schonmal eine ungezwungenere Umgebung.

Die Möglichkeit eines Fehlschlages besteht immer, wenn man sich in so etwas einmischt. Daher hält man sich am besten raus.

Das einzige was man tun kann, das ist mit beiden zum Essen zu gehen und sich dann unter irgendeinem Vorwand frühzeitig zu verdrücken.