Wie kann ich das wieder gut machen, habe als Kind mein Hund fast tot gequält?
Ich beichte, und es wird lang
Ich komme aus einer tierfreundlichen Familie, bin mit Tiere aufgewachsen und tierlieb als Kind gewesen. Mein Vater war eine Vorbildfunktion und er hasste plötzlich Tiere, daran nahm ich mir ein bsp... Ich habe also mit 8 Jahre meinen Hund genommen und ihn einmal gegen ein Gitter gedrückt (schmerzhaft) hab ihn getreten und Angst gemacht, und einmal war er nicht Stubenrein, da hab ich ihn fast tot gewürgt, und es war sowas wie wut rauslassen, ich war wütend auf ihn, ich habe auch ohne Grund meinen kleinen Bruder in eine Ecke gestellt und mit der Tür auf ihn eingeprügelt, und ihn mit der Faust geschlagen(7jahre alt dort) und als 2.klässler habe ich aus stress einen 6.klässler den Arm gebrochen und ihn den Kiefer ausgerengt und am Ende gewürgt, habe aus Spaß und Laune auch Mal Menschen weh getan, und Nägel auf die Straße gelegt, Fenster eingeschlagen ... Ich weiß bis heute nicht was da in meinem Kopf vorging, aber ich habe nicht nachgedacht und war dumm, dieses Verhalten ist mir fremd, niemand würde mich heute so einschätzen, ich selber nicht. Ich habe mein Vater irgendwann nicht mehr leiden können und habe somit eine andere Einstellung Entwickelt. Bin zuverlässig und behandel jedes Wesen mit Respekt, Tiere sind mir Heiliger als Menschen :) Wutanfälle hab ich nicht mehr. Ich habe heute einen Hund, ich behandel jedes Tier mit allerhöchsten Respekt und Liebe, weil wir Menschen schon so grausam sind. Ich habe schon zweimal Tiere gerettet, und gucke nicht weg, es ist doch selbstverständlich wenn ein Tier in Not ist, das man es rettet.
Ich bin Asiate und somit auch etwas Buddhistisch erzogen worden, weshalb ich sehr oft schon wegen dieser Sache gebetet habe, das ich Vergebung suche und dumm war... Ich habe im gebet geweint.
ich setze mich für Tiere ein und habe gebetet das mir vergeben wird, mit Tränen... Aber das ist mir nicht genug, was kann ich tun? Wie mach ich das gut?
7 Antworten
Hi,
Das klingt alles wirklich blöd!Aber sowas kann man nicht mehr ändern,tut mir leid..Aber du hast dir eingestanden,das das was du gemacht hast falsch war,und das ist schon Mal ein Anfang 👍🏻 Du könntest aber auf jeden Fall das tuen:
- Ab sofort Wirst Du nett zu Tieren sein.
- Du könntest vllt. Mal was ins Tierheim spenden oder aushelfen.
- (Nur eine kleine Sache jetzt,aber ich mache das auch immer,und ich weiß das klingt irgendwie blöde:) Wenn du im Wald einen umgedrehten Käfer siehst,der versucht sich wieder hochzurappeln,kannst du ja auch Mal einen kleinen Schubs geben,damit er weiterkrabbeln kann (:
- Falls du dir Mal ein Tier kaufen solltest:Aus dem Tierheim wäre besser,als von einem Züchter,denn da leiden die Tiere auch..
- Im Fressnapf gibt es z.B. bei uns so eine Weihnachtsaction,bei der man das was Tiere brauchen spendet und die bekommen das dann halt zu Weihnachten..kannst du dir ja vielleicht Mal anschauen..
Ja..die Ideen sind zwar alle nicht sooo der Brüller,aber ich hoffe sie helfen dir trotzdem ein bisschen..💚
Danke, hört sich gut an. Mach weiter so, wir Menschen gehen schon übel mit Tiere um...
Du warst klein, hattest Einfluss durch deinen Vater.
Du bist jetzt anders und würdest sowas nie wieder tun.
Du bereust es im tiefsten Sinne.
Dann finde ich, ist alles in Ordnung. Brauchst dir keine Gedanken drum machen.
Naja, eventuell, wenn du den damaligen 6. Klässler nochmal sehen solltest, dich entschuldigen..
Aber ändern kannst du deine Vergangenheit sowieso nicht.
Mach dir keinen Kopf!
Achja, am besten bei deinem Bruder um Vergebung bitten
Was genau möchtest du von uns nun? Die Bestätigung, dass das jetzt in Ordnung ist, weil du es bereust. Ich glaube wir können dir nicht geben, was du suchst. Die Akzeptanz dazu kommt nur von dir selbst.
Es ist und bleibt nun mal immer ein teil von dir. Der Schritt zu verstehen dass das falsch war und es zu bereuen - den hast du bereits gemacht. Und das ist auch gut so.
Nun musst du dafür sorgen, dass du dir vergeben kannst, es aber gleichzeitig auch im kopf behalten um zu wissen wer du jetzt sein willst.
Meine Sicht, falls sie dich interessiert :du bist absolut kein schlechter Mensch, wenn du reue dafür empfindest. Nur "schlecht" sind die wenigsten Menschen, genauso wie es kaum nur "gute" Menschen gibt. Es ist immer ein zwischending. Die Dinge die du getan hast waren schlecht, aber dsine Gefühle und reue jetzt zeigen, dass du auf jeden fall gutes in dir steckt.
Lg
geh zum psichater wer weiß wie viel davon noch in dir drinn ist bevor du dir ein tier holst
nicht böse gemeint aber wenn man von klein dies lernt kann es sein das das wieder hochkommt , so als würdest du von propaganda beeinflusst werden
und dann davon fernbleiben , aber irgendwann durch eine bestimmte situation kommt das wieder hoch
Vergangenheit kann man nicht verändern. Du solltest einfach keinem Tier mehr schaden. Und auch Tiere retten was du auch machst. Mehr weiss ich persönlich nicht was machen. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Da hab ich mich schon lange entschuldigt und bei meinem Hund von früher auch.