Können Hunde Homosexuell sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Können sie, müssen aber nicht. Wenn zwei Rüden sich gegenseitig besteigen, dann könnte es auch daran liegen, daß ihre Triebe im Moment ziemlich stark sind, sie erregt sind und ihr Trieb ihnen sagt, daß sie hinten drauf müssen. Wenn eben keine Hündin da ist, wird es halt mit einem Rüden versucht. Meine beiden Rüden sind eindeutig nicht schwul. Aber manchmal, eben gerade auch im Frühling und wenn dann noch eine schicke Hündin am Garten vorbei gelaufen ist, dann erwachen manchmal ihre Triebe und treiben sie dazu, recht komische Sachen zu machen. Irgendwie merken die Hunde auch, daß da irgendwas nicht richtig ist und was fehlt, denn nach ein paar verzweifelten Versuchen, hören sie auf und rennen miteinander um Wette oder bellen jeden Vogel an oder machen sonst was sinnloses. Aber ich denke schon, daß es echte homosexuelle Tiere gibt!

ja können sie schon wie viele andere Tiere auch. es muss aber nicht zwangsläufig so sein nur weil sich zwei Rüden gegenseitig besteigen. oft ist das auch Dominanzverhalten. aber es wurde schon bei weit über 1000 Tierarten homosexuelles Verhalten nachgewiesen.

kundryyy  19.09.2019, 02:07

Du hast recht, es kommt auch im Tierreich vor, aber nicht in der Häufigkeit wie bei den Menschen.

Ahh Vielen Dank!!!Und manchmal bersteigen ja auch Rüden andere Rüden um die Dominanz zu zeigen!!!