wie kann ich das vertrauen eines jungen gewinnen, um ihm zu helfen

3 Antworten

vllt hat er eine schwierige vergangenheit versuch ihn nicht zu nerven

schlauratte
Beitragsersteller

aber wenn er keinen zum reden hat, wird er seine angst nie verlieren

schlauratte
Beitragsersteller
@zuckerschnute9

aber hast du es auch mal so gesehen, dass er angst hast, jemandem zu vertrauen und dann enttäuscht wird? das ist doch ein teufelskreis! irgendjemand muss doch was dagegen machen!

hi, Schlauratte, vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht und will Distanz? Normalerweise möchte man anerkannt und integriert sein, wenn aber die Verahltensweisen eher abweisend sind, dann will man - aus welchen Gründen auch immer - Abstand und seine Ruhe. Ich denke mal, wenn du ihn näher kennenlernen möchtest, müßtest du mit ihm mal unter "vier Augen" solche Themaen ansprechen, weshalb er z.B. die Süßigkeiten nicht annehmen wollte. Du kannst ihm ja sagen, daß du ihm "gutes" tun wolltest und dich sein Verhalten überrascht hat, ob er vielleicht mit dir mal darüber reden möchte, weil du ihn magst (oder ähnlich) Liebe Grüße juste55

Sein Vertrauen zu gewinnen wird ein langatmiger, undankbarer Prozess werden. Überlege dir, ob du das wirklich willst. Du tust dir damit sicher keinen Gefallen und solltest froh sein, besser mit dem Leben klar zu kommen.