Wichtelgeschenk für einen jungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf ihn eine Fußball Tasse mit süßes drin

Es gibt im Kaufland, Rewe, Edeka und in den Grösseren Ketten Laktosefreie Schokolade, Kekse und andere Süßigkeiten. Haben auch eine Eigenmarke und die gängigen Marken.

Ansonsten, ich bin in Geschenken auch selten einfallsreich.

Zunächst ein großes Lob an dich, dass du dir Gedanken machst, was dein Mitschüler verträgt!

Wenn du Süßigkeiten schenken willst, eignet sich alles, was keine Milchbestandteile enthält – also z.B. Gummibärchen oder Geleefrüchte. Bei Schokolade würde er Bitterschokolade mit mehr als 72% Kakaoanteil vertragen, weil hier in der Regel keine Milch enthalten ist. Es ist aber die Frage, ob er diese mag. Es gibt aber auch Milchschokolade, die laktosefrei ist (hier wurde vom Hersteller das Laktase-Enzym zugefügt, die den Milchzucker verträglich macht). Dann steht auf der Verpackung „laktosefrei“. Schau mal im Supermarkt in der Süßigkeiten- oder Diät-Abteilung oder frage beim Personal nach. Wenn du unsicher bist, schau auf die Zutatenliste, dort muss Milchzucker (0Laktose) angegeben sein. Übrigens: wenn dort steht „kann Spuren von Milchbestandteilen oder Laktose enthalten“, ist das uninteressant, denn die Spuren verträgt man, auch wenn man laktoseintolerant ist.

Trockenfrüchte wie Datteln oder Feigen oder auch Nüsse wären auch eine schöne Leckerei und vollkommen laktosefrei.

Aber alle nicht essbaren kleinen Geschenke sind ja ohnehin laktosefrei – hier hast du die gleiche Auswahl wie bei jedem anderen Klassenkameraden.

Viel Spaß beim Feiern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau im Euroshop nach (für Jungs) cooler Deko :)

Schenke ihm paar Einhorn Kondome xD

haha, nee. Dann verliebt er sich noch in dich ^^

Es gibt auch vegane, leckere Schokolade bei Alnatura, dm oder REWE :)