Wie kann ich das Problem mit der Zimmertür lösen?

7 Antworten

Wenn dass ein Innenbad ist, würde ich es so lassen, das dient der Durchlüftung und verhindert die Schimmelbildung. Ansonsten: Vermieter ansprechen.

Anun2024
Beitragsersteller

Ich habe ja ein großes Fenster. Deswegen keine Schimmelbildung.

Die einfachste und saubere Lösung ist es, ein Holzbrett in die Lücke einzupassen und zu verkleben. Dann könnte man es auch jederzeit wieder zurückbauen. Für die Lautstärke wird das aber vermutlich nur wenig bringen. Wenn es dir nur darum geht, würde ich erst mal eine Decke davorlegen und ausprobieren, ob es wirklich der Spalt oder die schlecht gedämmte Tür ist.

m.f.G.

anwesende

Ein Tischler wird dir hier sicher auch eine neue Tür machen lassen.

Ansonsten würde mir so ein Zuglufttier das man am Boden liegt einfallen

Da fällt mir spontan sowas ein:

Bild zum Beitrag

LINK zum Produkt: KLICK HIER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wohnung, Handwerker, DIY)

Anun2024
Beitragsersteller

Ist das Geräusche dämmend und wie nennt sich das?

Colopia  10.07.2024, 11:04
@Anun2024

Den Link hast du gefunden? Da steht geräuschdämmend :-)

Das ist einfach zur Belüftung, solltet ihr einen Gas-Durchlauferhitzer im Bad haben, ist es dafür, dass du nicht in der Wanne an Kohlenmonoxidvergiftung stirbst.