Wie kann ich das Keyboard so einstellen, dass der Ton nicht ausklingt?

1 Antwort

"(...) dass der Ton nicht ausklingt" heißt doch, dass er abrupt endet. "(...) dass der Ton nicht verklingt" wiederum heißt, dass der Ton nicht endet.

In diesem Sinne: Was will uns der Urheber dieser Zeilen sagen?

Ansonsten empfehle ich den Blick in die Bedienungsanleitung (ist mir leider versagt). Sind die Sounds frei editierbar, so sollte die Einstellung der ADSR-Parameter beschrieben sein. Der Parameter für R (Release) bestimmt die Zeit nach dem Loslassen einer Taste.