Wie kann ich das Grade bekommen?

4 Antworten

Meistens kann man das Regal in gewissen Grenzen nochmal ausrichten, wenn du alle Schrauben an einem Regal ein bisschen löst, die Stellung korrigierst, das Regal in der Ausrichtung festhältst und dann die Schrauben wieder festdrehst.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie es aussieht fängt das ganze schon mal bei der Wand an, diese scheint nicht gerade zu sein. Dann ist der linke Winkel, von dem r Block leicht schief.

Am besten du nimmst alles noch einmal ab, fixierst die beiden Blöcke mit einer schmalen Latte im vorderen drittel so das alles Bündig ist und hälst dann diese mal an die Wand um zu sehen wo du was verändern musst damit alles gerade sitzt.

Ich habe mal eine kleine Skizze beigefügt wie ich das meine. Ich habe da nur eine Schraubzwinge gezeichnet, es müssen natürlich zwei Zwingen sein.

Bild zum Beitrag

Du kannst aber wie T3Fahrer vorab mal probieren ob das so klappt, ein bisschen Spiel ist meistens drin, vielleicht reicht es ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handwerk, Möbel, Handwerker)

die Träger sind nicht gleichmäßig, Wand ist nicht plan, du wirst unterlegen müssen

Wenns dich nicht stört:

Mittlere Winkel lösen oder ganz abschrauben.

Von unten, möglichst weit hinten das man es (hoffentlich) nicht sieht eine gehobelte Dachlatte oder änliches anschrauben und die beiden Regalböden genau in Flucht aneinanderschrauben.

Alternativ U-Scheiben unter die Befestigungsschrauben damit man ausrichten kann und sich eine Senkschraube nicht immer aufs neue im Loch zentriert und dann ausrichten.

Eventl. Winkel hierzu unterlegen.