Wie kann ich das geschreie von meiner Fahrlehrerin nicht an mih ran lassen?

5 Antworten

Etwas nicht so an sich heran zu lassen ist etwas, das man über längere Zeit lernen muss. Immerhin veränderst Du damit Deinen Charakter bzw. musst Dinge überkommen, die Du irgendwann mal gelernt hast / lernen musstest.

Ein Gespräch mit der Lehrerin ist demnach die bessere Lösung, da sie zeitlich machbarer ist.

N1cnac5
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, nur bleibt mir die Frage wie ich generell im kompletten Leben solche Worte an mir abprallen lassen kann. Also wie man es lernen kann.

Fahrlehrer(in) wechseln. Wenn das nicht geht die Fahrschule,.

Wenn sie doch anfangs lockerer drauf war, scheint sie der bald stehende Prüfungstermin nervös zu machen. Sie nimmt dein Bestehen offensichtlich ZU persönlich. Das hilft euch beiden aber nicht weiter!

Ich tu mich auch schwer, solche klärenden Gespräche zu beginnen. In diesem Fall ist das aber wohl die einzige Alternative zu einem Fahrschulwechsel. Was ich an deiner Stelle tun würde: beim nächsten Laut- und Hektischwerden der Dame ordentlich auf die Bremse steigen und ihr dann sagen, dass sie dich mit ihrer neuen Art zu sehr stresst etc. Vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, dass sie ihre eigene Anspannung an die anderen weitergibt.

Du bezahlst Sie. Warum lässt du dich so behandeln?

Du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden und sagen, dass du sie nicht fürs Rumschreien bezahlst!