Ein dutzend Fruchtfliegen über Nacht kleben an meiner nassen Wäsche? Was jetzt?

4 Antworten

irgs :D Also ich persönlich würde sie einfach nochmal waschen...und zwar heiß. Sonst überlege ich mir ständig was die jetzt angestellt haben könnten und irgendwie naja ...is ja ein bisschen eklig :P Wasch sie einfach nochmal ^^ Und wegen den Fliegen, stell einfach ein paar Behälter mit Essig / Apfelessig in der Küche auf. Da stehen die Viecher drauf =)

Gluckwunsch
Beitragsersteller

Und was ist, wenn ich die Wäsche neu aufänge und die tummeln dann nochmal da hin. Das ist ja dann ein ewiger Kreislauf

Bild zum Beitrag

Hallo, hab aus Zufall entdeckt, das die Viecher auf flüssiges Waschmittel abgehen wie doof. Hatte einen waschbecher mit flüssigen Inhalt aus Versehen auf der Waschmaschine stehen lassen. Über Nacht ertränkten sich zahlreiche Fruchtfliegen darin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wäsche, Fruchtfliegen)

ich würd mal heiss waschen... dann sind die eier (wenn sie welche gelegt haben) sicher kaputt

Gluckwunsch
Beitragsersteller

Und was ist, wenn ich die Wäsche neu aufänge und die tummeln dann nochmal da hin. Das ist ja dann ein ewiger Kreislauf

Trockne die Wäsche richtig, ist nicht w eiter wild. Die blöden Biester gehen,w enn sie sonst nix finden, eben auf alles,w as feucht ist.

Ich würd versuchen, generell was gegen die Summsen zu unternehmen (Obst in Kühli, Biomüll fix raus etc).. die sind echt ne pest- also nervig, aber nicht "schlimm"