Dualboot, out of memory Fehlermeldung?
Hallo liebe Community, habe mir ein zweites Festplatte gekauft und da drauf Linux Mint als zweites Betriebssystem (Dualboot) installiert. Ich denke, dass ich alles richtig gemacht habe. Nur leider kommt bei mir die Fehlermeldung "out of memory", wenn ich von Linux Mint Boot starte. Ich weiß, dass dieses Fehler eventuell mit RAM zusammenhängt. Aber wieso kommt das? Muss ich da etwas im UEFI einstellen?
1 Antwort
Ich weiß, dass dieses Fehler eventuell mit RAM zusammenhängt.
Nicht wirklich mit dem RAM, sondern mit initramfs.
Vermutlich wirst du ein update-grub und ein update-initramfs ausführen dürfen, um den Fehler zu beheben.
Siehe dazu z.B. hier -> https://unix.stackexchange.com/questions/717619/linux-mint-5-15-0-47-generic-error-out-of-memory-when-booting
Ein kurzes Fazit:
Ich habe mich doch für ubuntu entschieden und dualboot damit eingerichtet. Das komische ist, obwohl ich die selben Schritte gemacht habe, dass ubuntu als dualboot problemlos funktioniert. Ob die Befehle Abhilfe schaffen, habe ich nicht ausprobiert. Trotzdem vielen Dank, für deine wahrscheinlich sehr hilfreiche Antwort :)
Alles klar, werde ich heute Abend zuhause ausprobieren. Aber schon ungewöhnlich, dass nur eine Antwort gekommen ist :/ :)