Wie kann ich darauf per email antworten?

3 Antworten

Die beiden Antworten waren doch schon gut. Glaub, da musst du gar nicht viel schreiben.

Anrede,

ich freue mich darauf, meinen ersten Tag bei Ihnen wie vorgeschlagen am xx.xx.2022 um xx.xx Uhr zu beginnen. (evtl. noch "hiermit bestätige ich das Datum und die Uhrzeit.", musst du aber nicht mehr unbedingt).

Meine Bankverbindung lasse ich Ihnen sobald wie möglich zukommen.

Ich bedanke mich für die Informationen!

Mit freundlichen Grüßen

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Viel Erfolg!

LG, Morgenmuffel

AshleighHoward  27.09.2022, 13:16

"hiermit" ist veraltet und benutzt man nicht mehr. in der schule hieß es immer: hiermit? - ja womit denn sonst??

ist wie tote leiche oder weißer schimmel

AshleighHoward  27.09.2022, 13:58
@Nikkom

sag das meiner berufsschullehrerin und allen anderen, die sich mit dem thema auskennen. kannst auch mal googlen.

vielen Dank für die Informationen. Ich werde am xx.xy..zz um xx da sein.

Die von Ihnen gewünschten Daten lasse ich Ihnen in Kürze zukommen.

Sehr geehrte Frau xy,

vielen Dank für die Informationen.

Gerne, werde ich meinen ersten Arbeitstag am xyz antreten.

Meine Bankverbindung werde ich Ihnen zeitnah zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Zz