Wie kann ich dankbarer werden?

2 Antworten

Wenn du siehst, dass Geschirr rumsteht, der Boden dreckig ist o.ä kümmere dich darum, ohne dass dich jemand darauf hinweist.

Biete deine Hilfe an, wenn du siehst, dass jemand mit irgendwas Schwierigkeiten haben könnte.

Das zeigt deinen Mitmenschen, dass du aufmerksam und verantwortungsbewusst bist.

Es zeigt Dankbarkeit, wenn du dich um solche Kleinigkeiten kümmerst und damit machst du deinen Eltern oder anderen Menschen eine Freude.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tekeli03
Beitragsersteller
machst du deinen Eltern bestimmt eine Freude.

Darum geht es nicht, habe schon lange den Kontakt abgebrochen.

r4ym0nd  30.01.2024, 23:27
@Tekeli03

Müssen ja nicht deine Eltern sein. Jeder x beliebige Mensch freut sich darüber

ich habe verstanden, dass ich ohne damit leben werde

Was sind denn Argumente für ein solches Verhalten?

Freiwillig (warum?) oder Eltern nicht liebevoll?