Wie kann ich damit aufhören?

MrWasabi707  07.06.2024, 19:37

Was ist allah

Erst45
Beitragsersteller

Gott von islam

MrWasabi707  07.06.2024, 19:39

Was ist so schlimm daran sich den vorzustellen?

Erst45
Beitragsersteller

Ist halt sünde

MrWasabi707  07.06.2024, 19:41

Warum?

Erst45
Beitragsersteller

Keine Ahnung weiß nur das es eine sünde ist

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Vermutlich gar nicht.

Ca. 4% der Bevölkerung sind sogenannte "Bilddenker". Da gehöre ich auch dazu, daher weiß ich was du meinst.

Wenn du bildhaft denkst, dann verarbeitest du vieles (fast alles) in visuellen Bildern und siehst eben das woran du denkst vor dir.

Es ist nicht möglich diese Denkweise zu ändern. Zumindest hab ich noch nie davon gehört.

Hier ein kleiner Link dazu:

https://www.sagst.de/was-wir-foerdern/projekteinblicke/einblick/bilddenker-besser-verstehen#:~:text=Bilddenker%20sind%20zwar%20%C3%BCberdurchschnittlich%20intelligent,analytisch%2C%20sondern%20bildhaft%20und%20kreativ.

In diesem Link geht es natürlich um extrem Beispiele, aber zeigt dir was ich meine.

Das Phänomän ist wie nicht an einen Elefanten auf einem Fahrrad zu denken.

Vor allem, wenn man meint es sei Sünde.

Verstehe, dass du dir Allah so oft vorstellen kannst, wie du möchtest, dann hört es auch auf und du stellst dir nicht mehr Allah vor.

Den Islam verlassen, sonst wird deine Zimperlichkeit dich eines Tages zum Wahnsinn oder Fanatismus treiben . Gott hat uns einen Verstand gegeben um Kreativ zu sein um nach ihn zu suchen und Eins mit ihm zu werden. Ich frage mich ob Muslime überhaupt pinkeln dürfen ohne Allah um Erlaubnis zu fragen und Angst vor ihn zu haben.

Hi Erst45,

dann tue es einfach nicht! DU bist der Herr deiner Vorstellungen, und DU entscheidest ob du eine haben willst oder nicht. Eine Frage des Wollens! Auch eine Frage des Unterlassens. Also wolle etwas unterlassen! Das ist eine Tat und wird später dann zum "Nichttun". Verstanden? Eher wohl nicht ... 😥

🙏 Wahrheit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen