Wie kann ich chinesische Internetseiten öffnen (in Deutschland)?

3 Antworten

Moin.

Die Seite ist schlicht und ergreifend nicht zu erreichen. Das kann viele, vor allem Serverseitige Ursachen haben. Speziell wenn die Seite in China gehostet ist, kann sie schlichtweg von der chinesischen Zensur gesperrt worden sein, weil irgendwas drauf stand, was der chinesischen Zensur nicht gefallen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internetzensur_in_der_Volksrepublik_China

- -
ASRvw de André

hny99
Beitragsersteller

Ja ich weiß dass in China zensiert wird, aber ich dachte das bezieht sich eher darauf wenn man in China das Internet nutzt und nicht auf chinesische Seiten zugreift

verreisterNutzer  05.10.2016, 16:23
@hny99

Moin.

nun, wenn eine Seite, auch wenn die Domain .com ist, auf einem chinesischen Server gehostet ist und in Ungnade fällt, dann wird sie schlicht aus dem DNS und den Routingtabellen genommen und ist damit auch von außerhalb Chinas nicht mehr erreichbar.

- -
ASRvw de André

Seitenladefehler liegen meistens an der Internetseite. Denke da kannst du wenig machen. Ansonsten gib bei google mal webproxy ein. Das sind Internetseiten, die deinen Datenstrom über einen Server im Ausland umleiten. Denkst du die Seite ist in Deutschland gesperrt?

hny99
Beitragsersteller

Ich kanns ja mal versuchen aber ich hab von sowas echt keine Ahnung ob die gesperrt ist oder so 😊