Bilder von FUJIFILM- Kamera auf PC übertragen funktioniert nicht

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach in der Eingabeaufforderung Folgendes auf der SD-Karte, setze für X den richtigen Laufwerksbuchstaben ein:

chkdsk X: /f [ENTER]

Leo181
Beitragsersteller

Kannst Du das noch einmal für 'DUMME' erklären bitte?

Kriwanek  20.08.2012, 21:22
@Leo181

Was verstehst du daran nicht?

  1. Den Laufwerks-Buchstaben der SD-Karte merken, wird im Explorer angezeigt.
  2. Auf der Tastatur [Windowstaste] und [R] gleichzeitig drücken, loslassen.
  3. Das da oben eingeben, dabei X durch den gemerkten Buchstaben ersetzen.
Leo181
Beitragsersteller
@Leo181

Habe es verstanden und ausprobiert. Funktioniert bei diesem PC leider nicht ...

Kriwanek  20.08.2012, 21:42
@Leo181

Mit so einer Aussage kann ich nichts anfangen.

Leo181
Beitragsersteller
@Kriwanek

CHKDSK kann leider nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.

Möchten sie die Bereitstellung des Volumes aufheben?

Das steht da.

Kriwanek  20.08.2012, 21:50
@Leo181

Na also, geht doch :-)
Schließe alle anderen Programme und klicke dann auf „Ja“.

Leo181
Beitragsersteller
@Kriwanek

Okay ... :-) Aber halt, wenn ich dann 'Ja' drücke, kommt da: Nicht behebbarer Fehler im Ordner ...

Leo181
Beitragsersteller
@Leo181
  • und: Ordner in Datei umwandeln? (J/N)

Verstelle ich damit etwas am PC?

Leo181
Beitragsersteller
@Kriwanek

Ja, danke. Die Seite sieht kompliziert aus. Werde es denke ich trotzdem probieren ... Nicht mehr heute allerdings.

Danke jedenfalls. LG

versuche über die Option Bilder importieren vom Arbeitsplatz aus weiterzukommen. Dort fordert der PC dich vorher auf wie er importieren soll, dann kannst du das entsprechende eingeben und los.

Bei mir das selbe Problen mit fujifilm ! Bis vor 8 Tagen konnte ich Bilder einwandfrei importieren ! Nach der erfolgreichen Fernreparatur durch Telekom bleibt der Monitor der Kamera weiß und zeigt nur USB an ! Es werden keine Bilder übertragen. Muß wohl nochmals die Fernrep. anleiern. Der Mechaniker übernimmt dann den PC und löscht od. repariert je nach dem !

taktisch ungeschickt den ordner zu löschen wenn man noch nichts gemacvht hat kann man undelete programme testen (chksdsk LW Buchstabe: /r/f/X (x= unlock LW )

ansonsten tunep utilities undelte oer diskgenius recover partition oder partition table doctor recovr partition manuelle s recover

Wenn du so nen Adapter hast, kannst du ja probieren die Speicherkarte einfach in den PC zu tun ;)