Bilder von FUJIFILM- Kamera auf PC übertragen funktioniert nicht
Hallo!
Ich habe eine Fujifilm Finepix und konnte diese bisher auch immer am PC anschließen. Nun probiere ich es an einem anderen Computer, mit einem anderen Kartenleser, aber da dürfte sich ja nichts ändern... Aber es geht nicht mehr.
Ich habe einen der Ordner gelöscht, es gab 101Fuji und 102Fuji. Den ersten habe ich gelöscht, da dort nie Bilder drauf waren.
Der Pc zeigt komische, fast schon chinesische Zeichen, wenn ich den Wechseldatenträger öffne.
Danke schon mal !! :-)
6 Antworten
Mach in der Eingabeaufforderung Folgendes auf der SD-Karte, setze für X den richtigen Laufwerksbuchstaben ein:
chkdsk X: /f [ENTER]
CHKDSK kann leider nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.
Möchten sie die Bereitstellung des Volumes aufheben?
Das steht da.
Nein, brich ab die Aktion.
Versuche es mit ZAR 9.1: www.z-a-recovery.com/download.htm
versuche über die Option Bilder importieren vom Arbeitsplatz aus weiterzukommen. Dort fordert der PC dich vorher auf wie er importieren soll, dann kannst du das entsprechende eingeben und los.
Bei mir das selbe Problen mit fujifilm ! Bis vor 8 Tagen konnte ich Bilder einwandfrei importieren ! Nach der erfolgreichen Fernreparatur durch Telekom bleibt der Monitor der Kamera weiß und zeigt nur USB an ! Es werden keine Bilder übertragen. Muß wohl nochmals die Fernrep. anleiern. Der Mechaniker übernimmt dann den PC und löscht od. repariert je nach dem !
taktisch ungeschickt den ordner zu löschen wenn man noch nichts gemacvht hat kann man undelete programme testen (chksdsk LW Buchstabe: /r/f/X (x= unlock LW )
ansonsten tunep utilities undelte oer diskgenius recover partition oder partition table doctor recovr partition manuelle s recover
Wenn du so nen Adapter hast, kannst du ja probieren die Speicherkarte einfach in den PC zu tun ;)
Kannst Du das noch einmal für 'DUMME' erklären bitte?