Wie kann ich beweisen, ob mein Nachbar auf meinen PC zugreift?

3 Antworten

kann es den sein das noch jemand einfach an dein PC geht ? Mitbewohner, Eltern usw ?

Einige Einstellungen aktivieren sich bei dem nächsten neustart auch wieder wie BT.

Ich würde dir empfehlen mach mal einen Virenscan und ändere alle Passwörter !

dies sollte man mindesten 2x im Jahr machen und nicht überall das gleiche und diese sollen nicht einfach zu erraten sein.

Kann dein Nachbar sein kann aber auch jemand anders sein der sich auskennt am besten dein Computer oder Laptop zu Polizei bringen und dort die Techniker schauen lassen wer das ist oder so die bekommen heut zu Tage alles raus und können es dann auch zurück verfolgen wer das ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil Du Deinen Rechner nicht vernünftig sicherst... muss es Dein Nachbar gewesen sein? Die Polizei lacht sich schlapp über solche Anschuldigungen. Der Hacker kann auch in New Zealand oder Timbiktu sitzen. Kauf vernünftige Schutzsoftware und Geiz bringt hier eher nichts.