Ist GewinnFuxx real?

4 Antworten

Das ist eine altbekannte Abzocke.

Die Reisegutscheine sind in der Regel wertlos. Die gelten nur für die Übernachtung und es muss so viel dazu gebucht werden (Anreise, Verpflegung etc. ) dass es dann oft sogar teurer ist, als eine selbst gebuchte Reise.

Davon mal abgesehen, was soll man in der derzeitigen Situation mit einem Reisegutschein?

Ausserdem wird normalerweise verlangt, dass man ein Zeitschriftenabo abschliesst,um seinen "Gewinn" zu bekommen.

Deshalb wollten die auch deine IBAN.

Diese Anrufe sind immer unseriös.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Antwort auf die Frage ist selbst ganz einfach zu beantworten:

Hat man bei einer Umfrage mitgemacht?

  • Nein, dann kann es auch kein Gewinnspiel geben, wo man etwas gewinnen kann.
  • Ja, dann hat man trotzdem immer noch an keinem Gewinnspiel teilgenommen, denn für einen Gewinnspiel muss man immer noch für ein Los zahlen, geschenkt bekommt man nichts (zumindest von Fremden).

Hi, ich kann dir die App Clever Dialer empfehlen, die erkennt automatisch die Anrufe und sagt ob Spam Werbung, Scam oder ungefährlich ist. Außerdem kannst du in der App auch nach unbekannten Nummern suchen und dann kommt raus, dass es vielleicht nur der Friseur wegen einem neuen Termin, und kein Scam mit einer privaten Nummer war ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

leider bin ich auf die Masche reingefallen.

Wollte es jetzt per Mail kündigen, aber die Adresse ist ungültig, werde es jetzt auf dem Postweg probieren.

Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll?