Wie kann ich bessere Noten in Deutsch kriegen als Ausländer?

HfPol110  10.07.2024, 23:19

Was hat das mit Ausländern zutun? Es geht doch nur um die Leistung

iiMelaniie
Beitragsersteller

Jaja ich bin aber seit drei Jahren in Deutschland deswegen ist es ein bisschen schwierig

Paulleooooooo  10.07.2024, 23:20

Was genau klappt den nicht?

iiMelaniie
Beitragsersteller

Meine Aufsätze sind sehr schlecht gebaut, usw.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wäre wo liegen deine Probleme?

  • Vokabeln
  • Zeiten
  • Grammatik

Als Ausländer eine 4, während Deutsche selbst nur 3 bis 4 schafen, ist ja schonmal nicht schlecht.

Wenn du deine Schwächen kennst, kannst du natürlich entsprechend in die Richtung versuchen dich zu verbessern.

Lesen von Büchern ist generell natürlich keine Schlechte Idee.

Kommt natürlich auf die Bücher an

Gute Filme im TV ist natürlich auch nicht schlecht.

Ganz gut ist natürlich mit Feeunden viel Deutsch reden.

Zeitweise kannst du ja auch darum bitten dich dauernd und sofort auf Fehler hinzuweisen

ABER

Natürlich nicht andauernd.

iiMelaniie
Beitragsersteller

Sehr hilfreich vielen Dank

Lernen. Oder wie man das früher gesagt hat: pauken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

iiMelaniie
Beitragsersteller

Es wäre toll wenn du mir sagen kannst WIE