Wie kann ich bessere Aufsätze schreiben?

2 Antworten

Hier findest du eine grobe Übersicht, wie man einen Aufsatz aufbauen kann, das hat mir beim Abi geholfen. http://www.aufsatz-schreiben.de/

Hast du sonst vielleicht die Möglichkeit dich von Mitschülern oder älteren Schülern coachen zu lassen? So lernt man die Methoden anderer kennen und lernt von Schüler zu Schüler meist auch besser als von Lehrer zu Schüler.

Vielleicht bietet es sich aber auch an, einen Aufsatz zu einem Thema deiner Wahl zu schreiben und ihn deiner Lehrerin/ deinen Lehrer vorzulegen und kontrollieren zu lassen. Dann könntest du eventuell ein ausführliches Feedback mit Tipps und Hinweisen oder Anregungen bekommen.

Larix  30.06.2017, 10:12

Vielleicht hilft dir auch "Das große Aufsatzbuch, Deutsch 10.-12./13. Klasse" oder das hier, auf diese Bücher schwört meine ehemalige Deutschlehrerin: "BundesAbitur 2017 - Deutsch".

Schreib einfach zu Hause welche und lass sie von deinen Eltern kontrollieren