Wie kann ich besser werden in der Schule?

1 Antwort

Wir möchten nicht immer das machen, was wir müssen. Schon klar. Jedoch ist Schule und Arbeiten sehr wichtig im Leben. Sonst kannst Du später kein Geld verdienen.

Du brauchst ein Erfolgserlebnis.

Und dieses bekommst Du, wenn Du mit beiden Augen und Ohren beim Unterricht bist. Es nützt Dir gar nichts, den Vormittag einfach nur abzusitzen. Davon hat niemand was und das frustriert Dich auch nur. Das Zeugnis frustriert Dich dann noch mehr. - Lass es.

Sei dabei! Aktiv. Du besorgst Dir einen Collgeblock und notierst Dir in jeder Unterrichtsstunde Stichworte, was jeder Lehrer so von sich gibt. Mach daraus zu Hause ganze Sätze und lern diese auswendig. Sollte Dir mal zu einem Stichwort nichts einfallen, frag in der nächsten Unterrichtsstunde nach. Melde Dich in jeder Stunde 10 Mal - führ Strichliste. Du wirst nicht immer drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand und das zählt als mündliche Note. Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was Sinnvolles sagen oder fragen. Aber das sollte gar kein Problem mehr sein, denn Du hast den gesamten Stoff bald drauf. Deine Noten werden sich schlagartig verbessern. Und weil Du dann so viel weißt, hast Du demnächst auch eine Menge Erfolgserlebnisse.