Wie kann ich besser mit Narben umgehen?

behanceb  20.07.2024, 21:58

Warum hast du Narben?

Kwellischw
Beitragsersteller

Svv

3 Antworten

Versteh ich total. Ich bin auch dabei es zu üben, erstmal mit Spaziergängen alleine. Was ich bisher noch mache ist immer eine dünne Jacke mit zu nehmen, wenn es doch zu schwer für mich noch anfangs wird kann ich die kurz über die Arme legen. Ich glaube das es viel Übung und Selbstüberwindung ist und auch lange dauern kann. Toll, dass du es angehst. Du bist sooo viel mehr als deine Narben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es hilft langsam anzufangen und sich daran zu gewöhnen sie offen zu tragen. Vielleicht erstmal zu Hause und dann kurz draußen.

Ein Freund von mir hat sich auch Mal so netzstulpen gekauft, mit denen sie etwas unauffälliger waren

Vielleicht gibt es auch Oberteile mit so dreiviertel langen Ärmeln, bei denen man es nur ein bisschen sieht

Und das hat mir bei einigen Sachen geholfen die Narben selbst akzeptieren und versuchen sie weniger als Problem wahrzunehmen, dadurch ist es mir teilweise leichter gefallen mit anderen über Dinge zu sprechen bzw. sie nicht mehr zu verstecken

Und du kannst probieren (ist schwer, aber probieren) das Problem bei den Leuten zu lassen. Sie haben ein Problem mit deinen Narben? Das ist deren Problem, nicht deins, nur weil sie deine Narben hässlich oder irgendwas finden musst du das nicht auch tun, sie kennen die Geschichte dahinter nicht und haben auch kein Recht darauf

Am Abend, bei einem Spaziergang wird dies gar niemandem auffallen.

Von daher ist es eine gute Idee, dich langsam da dran zu tasten, um für dich Sicherheit zu gewinnen.

Denn grad wenn die Narben verblasst sind, achtet sich da kaum wer. Da die meisten Leute irgendwo Narben haben und sich darüber auch keine Gedanken machen.

Es ist ein Teil ihrer Lebensgeschichte, wo halt mal ein Unfall passierte oder wie bei dir, wo du offenbar eine Krise durchlaufen hast und stolz sein darfst, konntest du diese Belastung, Sucht hinter dir lassen.