Meine Klasse ist total laut und unreif.

5 Antworten

Das liegt daran das die Kinder heutzutage keine Zukunftsperspektive mehr haben, selbst wenn wir jetzt unsere Abschlüsse machen, wir kriegen vlt. das Abi aber beim Studieren scheitern viele, alleine mit dem Abi hat man 0 Chance im Berufsleben und landet irgendwann unter der Brücke wenn man keine Unterstützung seitens der Familie kriegt, Schule lohnt sich heutzutage nicht mehr wie vor 55 Jahren, mein Großvater bspw. hatte eine Chance auf einen Job mit einem Realschulabschluss, das ist heute unvorstellbar.

Mindestlohn ist btw. ne Lüge, kriegen nur ganz ganz ganz wenige Berufsgruppen und ausschließlich ü25-jährige.

Schule lohnt sich nicht mehr, unsere Welt bricht eh immer mehr zusammen, lieber die Jugend auskosten anstatt für nichts zu schuften.

Gehilfling  14.11.2014, 18:31

Selten so einen Schmodder gelesen :D

Und weil "Abi sich nicht lohnt", verkackt man die Schule lieber komplett ("Jugend auskosten") und hat garnix? Ja ne is klar..DAS ist die Lösung!

UsernameABC
Beitragsersteller

Dann würde die Menschheit ja in innerhalb von wenigen Jahren ausgestorben sein.

Natürlich lohnt sich das, wenn man sich ausreichend bemüht.

Eine Möglichkeit wäre es dem Direktor bzw. mit einen Lehrer deines Vertrauens darüber zu reden,sodass man die neuen in die andere klassen verteilt. Wenn einer von den neuen allein im unterricht sitzt wird der nicht so viel mist machen , wie wenn da mehrere sitzen .(wirkungsvoller wenn deine freunde ider so mit der gleichen Meinung mitgehen ;D )

Wenn du nicht mitmachst wird dir auch nichts geschehen. Wenn du als einziger ruhig am Platz bist, dich meldest und dich aktiv am Unterricht beteiligst wird sie erkennen das du nicht so bist.

Das mit den Kopfschmerzen ist natürlich ein Problem das viele haben. Ich auch. Einfach: Weil es viel zu laut ist. Wechsel einfach die Klasse falls du dies so extrem findest. Geh zum Direktor und frage ihn, ob du die Klasse wechseln darfst, damit du dich weiterhin auf den Unterricht konzentieren kannst. Wenn die anderen Klassen genauso sind, dann hat deine Schule ein echtes Problem und ist eine Asi Schule.

Allgemein ist deine Klasse wahrscheinlich voller Ausländer.

Kenne ich.Das ist einfach traurig und man kommt da kaum gegen an.Besonders wegen dem,was du im letzten Absatz beschrieben hast.Der,der da eine Lösung findet,verdient einen Nobelpreis.

Ich hab mich in genau dieser Zeit,so ca. in der 8.Klasse einfach in den Fächern,die wirklich ernst sind,weit weggesetzt,einerseits um was mitzubekommen,andererseits um mich von den Reihen,in denen täglich etwa 3 Verweise fallen räumlich abzugrenzen.

In Fächern wie Kunst,Musik etc, hab ich trotzdem rumgeblödelt,aber in Mathe,Physik etc. sollte sich sowas niemand erlauben.

Mir ist es völlig egal,wenn sich jemand während dem Unterricht redet,aber wenn man nicht einmal redet,sondern bloß aus Prinzip zu zweit oder zu dritt einen ganzen Klassenraum und später sogar riesigen Chemiesaal zusammenschreit,bloß um zu schauen,was nach dem Verweis passiert,ist nicht ok.

Endgültig zu weit ging es,als genau diese Leute anfingen,eine Lehrerin direkt ins Gesicht und zwei Sekunden nachdem sie was sagte in derartiger Lautstärke nachzuäffen,dass sie nicht einmal wusste,wie sie reagieren sollte.

Wegsetzen und versuchen,es auszublenden.

SoDoge  14.11.2014, 18:39

PS: Eine Lehrerin hat mal "aufgegeben" und den Unterricht fast nur noch mit Filmen gefüllt,die letzten ca. 12 Stunden vom Schuljahr.Kein Lautsprecher der Welt konnte zwar die 8 Leute übertönen,aber ab da an gab es einen Eintrag an der Tafel und dann den Film.War in dem Fach zum Glück einigermaßen möglich.

Aber wenn ein Lehrer das Unterrichtsgespräch völlig abstellt,dann müssen ernste Schritte ergriffen werden.

Frag ob du die Klasse wechseln kannst Da helfen keine Gespräche mehr

UsernameABC
Beitragsersteller

Hab ich schon mal, das darf ich nicht. Außerdem ist der ganze Jahrgang total auf diesem Trip.