Wie kann ich beim Leichtathletik besser werden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsprung durch Technik...Prüf dich selbst ob du richtig stehst, damit die Kraft von unten nach oben durch deinen Körper geht und die Bewegungen fließend sind um richtig Power aufzubauen.

Um schneller zu werden auch prüfen, dass du richtig abrollst und so, eben koordiniert um die ganze Energie zu nutzen die in deinen Beinen steckt. Sonst halt klar, immer wiederholen....

hier ein kleine Link, kleine Übungen. Körperspannung ist immer wichtig wenn es um Leichtathletik gehthttp://www.brigitte.de/figur/fitness-fatburn/zirkeltraining-565503/

lukweil  21.05.2014, 21:13

Seit wann rollt man beim Sprinten ab?

Trainieren ist die beste Voraussetzung um seine Leistung zu verbessern. Du hast Dich für die Leichtathletik entschieden, weil Dir dieser Sport liegt. Selbstverständlich bist Du damit in der Klasse die Beste, weil Du dieses 2 x die Woche trainierst. Die Jungs die im Fußballverein spielen, sind auch in der Klasse die Besten, aber nicht unbedingt auf dem Platz, das gleiche bei den Handballmädchen, Schwimmerin, etc. Trainiere fleißig weiter, und Du wirst merken, daß Du immer besser wirst. Im Verein, wirst Du immer wieder jemanden treffen, der besser ist als Du. Du bist auf dem besten Weg, und ich drücke Dir die Daumen. Leider hast Du Dein Alter nicht genannt, ich persönlich finde 33 Meter aber gut!!!!

chriix3
Beitragsersteller

Danke für deine antwort. :D also, ich bin 14. :)

es wäre auch gut das alter dazu zu schreiben, damit man beurteilen kann, ob das wirklich gut ist oder eher mittelmäßig bis schlechter...

Hay, das ist schwer zu sagen! Ich hatte erst neulich leichtatletikschulmeisterschaft und ich hab dass noch nie gemacht! Da hatte ich dann im 80 m Sprint 12, 30 sek. ! Manchmal kann man es einfach und manchmal nicht. Frag doch eine Team kollegen die können wir vielleicht besser helfen.

sag erstmal alter, aber im Prinzip einfach immer weiter trainieren