15 jahre 75m sprint

6 Antworten

Ich kenne nur die Werte für 100m Sprint.

Man kann aber eine Bruchrechnung machen:

v = s/t = 75m/9,80s = 7,65m/s

t = s/v = 100m/(7,65m/s) = 13,07s

Da der Start relativ 'ne gute Zeit kostet und man beim Sprinten selber ja ziemlich viel Strecke für wenig Zeit in Summe des Sprints zurücklegt, bist du in 12s Bereich, vielleicht sogar darunter.

Das ist meines Wissens ein sehr guter Wert. Als Vergleich: Als ich 18 Jahre alt war, war ich mit 11,9-12,3 auf 100m immer bei den ersten in der Schule dabei (untrainiert).

Hay,

Ich bin 13 (werde nächsten Monat 14) und bin in einem Leichtathletik Verein.

Haben letztens 75m Sprint in der Schule auf Zeit gemacht. War der schnellste der Klasse mit 10,59. War auch Kreismeister Schleswig Holsteins letztes Jahr. (Hab dieses Jahr nicht Dran teil genommen.

Ich würde sagen das dein Ergebnis ziemlich gut ist. Alles Gute noch.

LG

Ob du in einen Leichtathletikverein gehen solltest entscheidest du selbst. In solchen Vereinen sind gute und weniger gute. 9.80 auf 75m sind für einen 15-Jährigen sicher überdurchschnittlich, ob gut, kommt halt drauf an, welchen Maßstab du anlegst. Merk dir eins: "Trained and untalented will overcome talented but untrained." Und wieviel du mit dem richtigen Training erreichen kannst, das weißt du als Untrainierter nicht im Geringsten. Manche sind untrainiert und schlecht, haben aber gigantisches Potenzial, das fest verschlossen ist und erst nach einer Weile an Training zum Vorschein kommt, andere steigern sich durch Training weniger. Nur wer sich selbst megaviel zutraut, kann auch megaviel erreichen. Wenn man dagegen von vornherein sagt, ich werd eh nie gut, wird man später nie wissen, wie gut man mit Training geworden wäre. Du kannst dich übrigens auf Leichtathletik-Datenbank de in die Bestenlisten reinschauen und dich vergleichen. (Du bist Altersklasse 15, wenn du dieses Jahr 15 geworden bist und Alterklasse 16, wenn du dieses Jahr 16 wirst.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportstudium

Aufjedenfall solltest du Sport machen unabhängig davon wie gut das jetzt war !

Wenn du Spaß dran hast, dann mach es!