Wie kann ich bei Windows Vista meine Webcam aufrufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den PC und auch die Webcam an.

Hast du die Webcam denn installiert? Normalerweise, wenn Vista vorinstaliert war, und die Cam fest im Pc verbaut ist (z.b. im Notebook) solltest du die Software dafür unter dem Startmenüpunkt "Programme" finden.

Hast du eine Extra Software zur Installation bekommen -> installieren und dann unter "Programme" suchen.

Alternativ findest du sie unter "Start" - "Systemsteuerung" - "Scanner/Kameras" - forausgesetzt du hast sie eben installiert.

Gib mal bei der Suche Webcam ein ?!